Licher Turmfreunde
Licher Turmfreunde

Meine Sammelleidenschaft

Sammeln wurde in den vergangenen Jahren zu meiner großen Leidenschaft, die ich in diesem Bereich gerne mit Euch teilen möchte. Eigentlich fing alles ganz einfach an. Eines Tages entdeckte ich ein schönes Stück und nahm es mit nach Hause. Dass sich daraus eine Faszination und mein größtes Hobby entwickeln würde, habe ich in diesem Moment nicht geahnt. Doch nach und nach entwickelte ich einen regelrechten Adlerblick und bin inzwischen stolzer Besitzer einer großen und umfassenden Sammlung.

 

Wieso ich sammle?

Ich bin getrieben von der Idee, neue und seltene oder sogar einmalige Stücke zu entdecken und zu besitzen. Hier kommt wohl mein Jagdinstinkt durch. Außerdem finde ich es toll, mich mit anderen Sammlern zu treffen und sich gegenseitig seine schönsten Exemplare vorzuführen.

 

Derzeit umfasst meine Sammlung hauptsächlich:

  • Briefmarken
  • Münzen
  • Uhren
  • Dokumente

 

Unten könnt ihr eine Auswahl meiner schönsten Stücke bestaunen.

Aktuelles

Führungen im Turm

jeden Sonntag um 15:00 und 16:00 Uhr

Führungen ab 01.April bis Ende Oktober 2019

Gruppenführungen auch an anderen Terminen.

Bitte Anfragen an H. Rischmann: 06404-2920

 

Unser Stadtturm in Wikipedia

Information in kompakter Form über unseren Turm

 

Historische Stadtführungen

Nächste Führungen:

April 2019   Juni 2019
September 2019

Treffpunkt: Am Stadtturm in Lich
um 17 Uhr

Anmeldung und Anfragen bei

H. Rischmann: 06404-2920

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannelore Rischmann